Unsere Ideologie

Idyllisch gelegen, zwischen Wiesen, Wald und Wild, wo andere Ruhe und Erholung suchen, da leben und arbeiten wir.Wir befinden uns im Anbaugebiet Nahe, genauer gesagt am Anfang des Alsenztales. Am Ortsende von Altenbamberg, auf einer Anhöhe liegt der Steigerhof. Umgeben von Wiesen und Wäldern, Kilometer entfernt vom nächsten Dorf.Das macht uns einzigartig.
Im Einklang mit der Natur zu leben gibt uns Kraft jeden Tag aufs Neue für unsere Leidenschaft zu arbeiten: das Wein machen. In dritter Generation führen Josef und Rita Wollschied, dass 1922 gegründete Weingut Steigerhof. Ursprünglich als Gemischtbetrieb mit Ackerbau und Viehwirtschaft gegründet, konzentriert man sich heute voll auf den Flaschenweinvertrieb. Die einzigartigen Böden und sonnenverwöhnten Lagen bieten beste Voraussetzungen dafür.